Erstes Schulsanitäter-Team im Dienst

Am 17. November 2008 war der Tag, an dem die ersten beiden Schulsanitäter ihren Dienst machten.

Wer an welchem Tag Dienst macht wird im Dienstplan festgelegt. Täglich treten mind. zwei ihren Dienst an. Bei Sonderveranstaltungen sind es entsprechend mehr (Beispiel: Sportturnier 5 Schulsanis). Diese sind im Notfall jederzeit über ihre Handys erreichbar.

 

Ergänzung vom 25. April 2013:
Und auch heute, etwa 4 1/2 Jahre nach dem Startschuss ist es immer noch so wie zu beginn, dass jeweils zwei Schulsanitäter Tag für Tag ihren Dienst machen und jederzeit über ihre Handys erreichbar sind.

Der einzige Unterschied zu damals ist, dass mittlerweile die Routine eingekehrt ist. Zwar ist nicht jeder Einsatz gleich, aber dennoch müssen meist die gleichen Punkte abgearbeitet werden.

Durch Neuanschaffungen (wie z.B. den "StifNecks") haben wir als Sanitäter außerdem mehr Möglichkeiten den Patienten fachgerecht zu helfen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0