Infoabend für Viertklässler

Am 05. März 2013 fand am Gymnasium Oedeme ein Infoabend für Viertklässer und dazugehörigen Eltern statt. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft gab es einiges zu sehen ... und niemand ging auf den vielen Wegen verloren. 

 

Auch wir durften uns an diesem Abend präsentieren und den zukünftigen Schülern vorstellen. Ziel war es zu zeigen, dass es uns überhaupt gibt und wir jederzeit bereit sind, falls etwas passiert. Wir hoffen so viele neue Schüler für das nächste Schuljahr auf diesem Wege angeworben zu haben, die uns tatkräftlich unterstützen und den Schulsanitätsdienst auch langfristig aufrecht erhalten.

 

Schon eine Woche zuvor waren wir in der ersten großen Pause im Standort Süd, in dem vor allem auch die 5. und 6. Klassen untergebracht sind aktiv, mit den gleichen Zielen: auf uns aufmerksam machen und Schüler der Unterstufe anwerben. 

 

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass es eine gute Idee war den Dienst an unserer Schule, dem Gymnasium Oedeme einzuführen und sich die Investitionen (sowohl zeitich, als auch finanziell) sehr gelohnt haben.

 

Natürlich würden wir uns nicht nur nächstes Jahr über die neuen Fünften freuen, sondern auch Ihr könnt jederzeit bei uns reinschnuppern und mitmachen - egal welcher Jahrgang ihr seid!

 

 

[weitere Bilder aus den anderen Bereichen auf gym-oedeme.de]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0