Alle News

+++ Alle BREAKING-NEWS +++ 


Das Jahr 2007

Frühjahr 2007  Im Gymnasium Oedeme entsteht die Idee, einen Schulsanitätsdienst aufzubauen. Entschieden wurde nach einigen Recherchen und Gesprächen eine Kooperation mit den Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Lüneburg.

 

Das Jahr 2008

04.11.2008 Der Schulsanitätsdienst wurde gegründet und wird von den Johannitern bzw. der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) unterstützt und gefördert.

 

17.11.2008 Das erste Sanitäterteam ist im Dienst.

 

DEZEMBER 2008 Die Zahl der AG-Mitglieder steigt auf über 20

 

Das Jahr 2009

Frühjahr 2009 Der Schulsanitätsdienst wurde in zwei Gruppen aufgeteilt

("Fortgeschritten" (Aktiv) und "Anfänger" (Nachwuchs; noch nicht aktiv))

 

MAI 2009 Herr Wessels als bisheriger und erfolgreicher AG-Leiter wechselt zum Ende dieses Schuljahres die Schule und kann somit leider nicht mehr den SSD weiter leiten.

 

AUGUST 2009 Als zukünftiger AG-Leiter/SSD-Zuständiger hat sich Herr Neesen bereit erklärt. Das heißt, dass er ab dem nächsten Schuljahr die AG weiterführen wird. Wir sagen Danke!

 

Das Jahr 2010

2010: Die Breaking-News des Jahres werden folgen!

 (Mir liegen keine Ereignisse vor!) 

DEZEMBER 2010 Die Webpräsenz (Jimdo-Page) wurde erstellt - Allgemeines und Aktuelles zu unserem Schulsanitätsdienst werden hier von nun an bereit gestellt...

 

Das Jahr 2011

(Mir liegen keine Ereignisse vor!)

DEZEMBER 2011 Ein neuer Notfallrucksack inklusive StifNeck wurde bestellt und hat seinen Dienst wenige Wochen später aufgenommen.

 

Das Jahr 2012

JANUAR 2012 Die Webpage wurde offiziell gestartet und wird publiziert...

 

JANUAR 2012 Herr Neesen wird als Lehrer für das zweite Halbjahr eine Pause einlegen und kann somit die AG für diesen Zeitraum nicht weiterführen. Demnach wurden die beiden AGs wieder zusammengelegt zu einer großen AG.

 

JUNI 2012 Die "Junior-AG" wurde wieder eingeführt. Diese findet jeden zweiten Mittwoch in der 7. & 8. Stunde in Raum 305 statt und wird von Frau Westfahl betreut.

 

Besucherzaehler

seit November 2011